panorama.jpg  
   
 

Interne Turnier 2010

Internes Turnier 2010
.
Am 13./14. November fand in der Reitschule Gold zum 4. Mal das jährliche interne Turnier statt.
Als Gast hatten wir wie letztes Jahr die Reiter aus Remlingen eingeladen.
Reitstall Pretsch aus Remlingen kam mit 10 Pferden zu unserem Turnier gefahren. Die Anspannung bei beiden Vereinen aus Remlingen und Gössenheim war wieder groß. Mit über 120 Starts in den Prüfungen war das schon wieder ein riesiges Teilnehmerfeld. Alleine aus Remlingen wurden über 50 Starts genannt. Ein Dank hier auch an Andrea Pretsch, die es den Reitern aus Remlingen ermöglichte, dass so viele Pferde und Reiter mitmachen konnten und an den Richter Herrn Hans Steger, der wie jedes Jahr souverän richtete.
Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre.

Sehr hervorzuheben bei dem Turnierwochenende war, dass es wieder eine sehr freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Gössenheimern und den Remlingern war. Man sah sich untereinander nicht als Konkurrenten, sondern als große Gemeinschaft untereinander. Die Gössenheimer wie auch die Remlinger haben eine tolle Truppe zusammen mit denen es immer wieder Spaß macht rund ums Pferd. Das ist nicht in jedem Stall so harmonisch wie bei diesen Reitern. Das ist sehr lobenswert.

Am Samstag waren die Dressurprüfungen dran. Los ging es mit dem Reiterwettbewerb.
Zum Abschluss am Samstagabend kam dann das große Highlight. Ein E Dressur Kür. Bei dieser Prüfung mussten die Reiter selber eine E Dressur Aufgabe zusammenstellen und dazu noch eine Musik zusammenschneiden,die zu der Aufgabe passt. Da war wochenlange Arbeit bis zur Prüfung notwendig.
Am Sonntag begann es mit der L Dressur, die diesmal zum erstenmal ausgeschrieben war.
Der Abschluss des Turnier war auch zugleich der Höhepunkt. Die Prüfung "Jump and Run", bei der 1 Reiter einen Parcour absolvierte und dann nach Gertenübergabe ein Läufer den Parcour durchlief. Da war die Stimmung bei den Gössenheimern und Remlingern auf dem Höhepunkt.
Zum Abschluss gab es wie jedes Jahr die Medaillenvergabe für die ersten 3 Plätze aller Prüfungen mit anschließendem Medaillenlauf.

Hier die Ergebnisse:







REITERWETTBEWERB 



1. Abteilung:

1. Platz:  Christine Kaus mit Norbert
(Gössenheim)
2. Platz:  Laura Sauer mit Upsala (Gössenheim) 
3. Platz:  Annie Schneider mit Suleyka (Gössenheim)









2. Abteilung:

1. Platz:  Sandra Fischer mit Moritz
(Remlingen)
2. Platz:  Theresa Schmiedl mit Blesi (Gössenheim)
3. Platz:   Sina Nomigkeit mit Dolly (Remlingen)









3. Abteilung:

1. Platz:  
Alina Korneli mit Moritz (Remlingen)
2. Platz:  Pia Willecke mit Snooky (Gössenheim)
3. Platz:  Katharina Möhrike mit Alaska (Remlingen)









4. Abteilung:

1. Platz:  
Lea Schäfer mit Alaska (Remlingen)
2. Platz:  Annabell Deivel (Gössenheim)
3. Platz:  Selma Schwab mit Nina (Remlingen)









5. Abteilung:

1. Platz:  Marleen Scholz mit De Luxe
(Remlingen)
2. Platz:  Lena Willecke mit Gucci (Gössenheim) 
3. Platz:  Michelle Dörrie mit Alaska (Remlingen)









6. Abteilung:

1. Platz:  Svenja Gundersdorf mit Lancelot
(Gössenh.)
2. Platz:  Sara Froehlich mit Polly (Gössenheim)
3. Platz:  Elena Kauth mit De Luxe (Remlingen)









REITERWETTBEWERB (Erwachsene)








1. Abteilung:

1. Platz:  
Yvonne Dörr mit Apollo (Gössenheim)
2. Platz:  Sabine Baus mit Gucci (Gössenheim) 
3. Platz:  Sabine Froehlich mit Pegasus (Gössenheim)









E Dressur KÜR








 
1. Platz:  Lea Gerhard mit Gucci
(Gössenheim)
2. Platz:  Annika Kratochvil mit Norbert (Gössenheim)
3. Platz:  Julia Amtmann mit Sunnyboy (Gössenheim)
3. Platz:  Sonja Spanheimer mit Polly (Gössenheim)









E Dressurreiterwettbewerb Aufg. RE1








1. Platz:  Rachel Bauer mit Luigi (Gössenheim)
2. Platz:  Sabine Froehlich mit Pegasus (Gössenheim)
3. Platz:  Laura Hofmann mit Luigi (Gössenheim)









A Dressur



 



1. Platz:  Luise Zorn mit Nina (Remlingen)
2. Platz:  Luise Zorn mit Dolly (Remlingen)
3. Platz:  Lisa Korneli mit Moritz (Remlingen)









L Dressur








1. Platz:  Simone Gold mit Upsala (Gössenheim)
2. Platz:  Elke Gundersdorf mit Jason (Gössenheim)
3. Platz:  LisaKorneli mitMoritz (Remlingen)









kleines E Springen (Höhe 70cm)








1. Platz:  Leon Engelhardt mitLeonie (Gössenheim)
2. Platz:  Nadine Wenzl mit Gloria (Gössenheim)
3. Platz:  Lea Gehrsitz mit Polly  (Gössenheim)









Punktespringen der Klasse E (Höhe 85cm)








1. Platz:  Lea Gerhard mit Upsala (Gössenheim)
2. Platz:  Victoria Döll mit Avalon (Gössenheim)
3. Platz:  Luise Zorn mit Dolly (Remlingen)









A Springen (Höhe 95cm)








1. Platz:  Eva Strohmenger mit Avalon (Gössenheim)
2. Platz:  Luise Zorn mit Dolly (Remlingen)
3. Platz:  Simone Gold mit Upsala (Gössenheim)









Jump and Run









1. Platz:  Pia Willecke mit Leonie (Gössenheim)
                Läufer: Franziska Kratochvil
2. Platz:  
Elke Gundersdorf mit Lancelot (Gössenheim)
                Läufer: Christoph Gundersdorf
3. Platz:  Annika Kratochvil mit Norbert (Gössenheim)
                Läufer: Kristina Kratochvil
 
       
 
© 2011 Reitschule Gold

Reitschule Gold · Gambacher Str.1 · D-97780 Gössenheim · Tel: +49(0)177 6780226 · bertramgold@t-online.de